Ende Januar kamen die Delegierten der Jungen Union Hochtaunus in Königstein Schneidhain zu ihrer jährlichen Kreisdelegiertenversammlung zusammen. Neben Neuwahlen des Vorstands wurde Sebastian Sommer erneut zum Landesvorsitzenden der Jungen Union Hessen nominiert. „Ich bin froh über den Rückenwind aus meinem Heimatkreisverband. Gemeinsam wollen wir als JU Hessen geeint in die Landtagswahl starten, um am 8. Oktober 2023 erfolgreich zu sein.“, so Sebastian Sommer, der seit bald vier Jahren Landesvorsitzender der Jungen Union in Hessen ist.

Neben der Nominierung wurde auch ein neuer Kreisvorstand gewählt. Charlotte Stöckl wurde einstimmig in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. „Ich habe mich sehr über das gute Ergebnis gefreut und bin bereit für ein wichtiges Jahr als Kreisvorsitzende dieses Verbandes.“, so die Kreisvorsitzende.
Unterstützt wird sie dabei von ihren drei Stellvertretern, Anne Barth aus Schmitten, Martin Bollinger aus Oberursel und Eva Kühl aus Bad Homburg. Anne Barth wird den Kreisverband ab diesem Jahr auch im Bezirksvorstand vertreten.

In ihren Ämtern bestätigt wurden als Schriftführerin Linnéa Piendl (Glashütten) und als Geschäftsführer Jannik Riesel (Neu-Anspach). Jan Spies Miller (Bad Homburg) übernimmt die Arbeit des Schatzmeisters.
Weiter wurden sechs Referenten gewählt: David Holzbach (Usingen), Nicole Wichmann (Bad Homburg), Daniel Neuner (Oberursel), Florian Seufert (Wehrheim), Dominik Ebert (Oberursel) und Thomas Knierbein (Neu-Anspach).

Der Kreisvorstand freut sich auf das bevorstehende Jahr. Im Hochtaunuskreis stehen Bürgermeisterwahlen und eine Landtagswahl bevor. „Das bedeutet viel Arbeit, aber wir freuen uns!“, so die Vorsitzende in ihrem Schlusswort.

« Winterwanderung Bezirkstag JU Nassau in Oberursel »